Mittwoch, 30. März 2016

#32 Congratulations, your visa is approved !

Einen wunderschönen guten Morgen !
Wie bereits bekannt hatten Sophie und ich gestern um 08.45 Uhr morgens unseren Botschaftstermin in Frankfurt. Um 04.00 Uhr in der Früh sind wir nach einer viel zu kurzen Nacht dann aufgestanden, haben uns fertig gemacht und pünktlich um 05.00 Uhr ging es dann für uns 2 3/4 Stunden in Richtung Frankfurt am Main. Die Fahrt verlief zum Glück super und wir waren passend am Konsulat angekommen. Dort angekommen mussten wir uns dann in der linken Warteschlange für 'Non-Immigrants' anstellen und haben prompt ein weiteres Aupair kennengelernt, welches in dieselbe Gegend kommt, total verrückt. :D
Dieselbe Stadt, dieselbe Organisation, derselbe Tag, derselbe Abflughafen! WOW. Aber zurück zum Thema! Wir standen also etwa 10 Minuten in der Schlange, es ging dank der ganzen Gespräche mit den anderen Leuten in der Schlange wirklich sehr flott. 
Als erstes mussten wir dann draußen an den Schalter, dort wurde dann die Terminbestätigung einbehalten und einmal der Reisepass kontrolliert. In dem kleinen Gebäude auf dem Foto hier rechts war dann der Security Check, welcher vergleichbar mit einer Kontrolle am Flughafen ist. Im Hauptgebäude angekommen, 
hat uns dann eine nette Frau erklärt, wie und wo wir uns anzustellen haben und zwei mal Fingerabdrücke abgeben, drei bis vier Fragen und drei Schalter später wurde mir dann auch schon der Satz CONGRATULATIONS, YOUR VISA IS APPROVED! mitgeteilt.
Nach etwa genau einer halben Stunde hatte sich mein Botschaftstermin für mich dann auch bereits erledigt, aber da wir beide natürlich keine Handys mit in die Botschaft nehmen durften, mussten wir uns erst mal von einem netten Mädchen ihres leihen, um meinen Eltern Bescheid zu geben, dass wir schon fertig sind. Nach einem Frühstück bei IKEA ging es dann für uns auch wieder zurück nach Hause, da dieses frühe Aufstehen in Verbindung mit unfassbar wenig Schlaf wirklich sehr anstrengend war. Ich habe es natürlich auch direkt meiner Gastfamilie erzählt und sie freue sich genau so wie ich, die Vorfreude steigt wirklich stetig !

♥ Lia

P.S. Genau heute vor mittlerweile 9 Monaten habe ich mich für das AuPair Classic Programm von AIFS beworben und dieses Abenteuer begonnen.

- 103 days left -

Keine Kommentare: